Hab mich bei der Rasur geschnitten - Werden die Haare an diesen Stellen nicht mehr nachwachsen?

6 Antworten

Die Haarwurzeln liegen unter der Haut. Ich bin mir ziemlich sicher, du hättest dir da ein anständiges Stück Haut abschälen müssen, um die Haarwurzeln zu erwischen. Das auf dem Bild ist nur eine oberflächliche Hautreizung. Die Haare an der Stelle wachsen bestimmt wieder nach.

Dogi1407
Fragesteller

Hoffentlich!

estefania007  02.07.2020, 10:50
@Dogi1407

Nicht hoffentlich sondern ganz bestimmt. Ich dürfte an meinen Beinen absolut keine Haare mehr haben, wenn ich daran denke, wie oft ich nach dem Rasieren gereizte Stellen auf der Haut hatte. Die sind auch alle wieder nachgewachsen :')

Dogi1407
Fragesteller
@estefania007

Ähnlich wie auf dem Bild ? Weil ich mache mir gerade richtig sorgen, dass ich meine Haare permanent ruiniert habe gerade 🙁

Vielleicht solltest du dir einfach ein paar Gedanken weniger um deine Haare, Bart, Reizungen nach der Rasur machen. Oder darüber ob dies oder das die Haare schädigen könnte
Lenk dich mit was anderem ab und verfall nicht immer gleich in Panik, wenn du ein Pickelchen, Stoppelchen oder etwas gereizte Haut nach dem Rasieren hast.

Dogi1407
Fragesteller

Da hast du ja recht. Ich habe inzwischen echt einen Zwang damit was ich irgendwie loswerden muss. Ständig habe ich Angst, dass die irgendwie kaputt geworden sind und rasiere sie deswegen immer ab damit sie gesund nachwachsen.

Jetzt ist aber sowas hier passiert und jetzt habe ich echt Angst, dass ich permanent meine Haare ruiniert habe wegen den schnitten während der Rasur. Man sieht ja die stellen auf dem Bild, meinst du die Haare wachsen da noch nach ?

Warum sollten da keine Haare mehr wachsen? Ich denke schon das nach dem verheilen der Wunde wieder Haare wachsen.

Dogi1407
Fragesteller

Weil ich mich dort ja geschnitten habe wie man sieht. Vielleicht könnte den Haarwurzeln was passiert sein ?

James454  02.07.2020, 10:45
@Dogi1407

Dann müsste es ja recht tief sein der Schnitt um die Wurzeln zu verletzen.

Dogi1407
Fragesteller
@James454

Ob es so tief war kann ich nicht wirklich einschätzen 🙁 hoffe mal nicht

wie würdest du es vom Bild her beurteilen ?

James454  02.07.2020, 10:49
@Dogi1407

Ist das auf dem Kopf? Und nein als tief würde ich es nicht sehen.

Dogi1407
Fragesteller
@James454

Ja auf dem Kopf. Glaube der Rasierer war einfach nicht der beste oder ich war nicht sanft genug.

Du hast die stelle nur „gereizt“ da die Haar wurzeln unter her haut liegen, wachsen die Haare nach

Dogi1407
Fragesteller

Könnte es nicht sein, dass den Haarwurzeln etwas passiert ist ?

Davon ist nicht auszugehen, da die Wurzeln ja doch noch da sind ist halt mMn lediglich eine oberflächliche Wunde .

Dogi1407
Fragesteller

Könnte es nicht sein, dass den Haarwurzeln etwas passiert ist ?