locken pflegen?

2 Antworten

Ja, Arganöl und Kokosöl sind gute Öle für die Kopf- und Haarhaut. Du kannst sie einfach in die Kopfhaut einmassieren und einfach einziehen lassen, oder du benutzt sie als Haarwäsche! :)

jfjyjdjdkdjd
Fragesteller

wäre es gut wenn ich Arganöl 30m vor dem Duschen in die Kopfhaut einmassiere und diese dann mit Kaltem wasser auswache?

Pauschal einfach Öl nutzen ist ziemlich unsinnig. Die Kopfhaut kann dir das sogar übel nehmen.

Das macht vor allem Sinn beim langem Haar, wo man das Öl in die Längen einarbeitet und nicht auf die Kopfhaut.

jfjyjdjdkdjd
Fragesteller

was soll ich also machen?

maja0403  21.07.2023, 14:06
@jfjyjdjdkdjd

Nichts, bei kurzem und normalerweise gesundem Haar ist das überflüssig. Dein Körper alleine sorgt schon für einen gesunden Wuchs. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du zum Arzt gehen zwecks Ursachenfindung.

jfjyjdjdkdjd
Fragesteller
@maja0403

eine andere Person hat hier geantwortet, dass es nützlich ist

maja0403  21.07.2023, 15:20
@jfjyjdjdkdjd

Bei kurzem Haar aber eher unsinnig. Langes Haar braucht ausgiebigere Pflege, weil die unteren Bereiche durchaus sehr austrocknen können, aber kein Haar, was kürzer gehalten wird und regelmäßig geschnitten wird.

jfjyjdjdkdjd
Fragesteller
@maja0403

ich möchte sie ja wachsen lassen. Möcjte auch meine Kopfhaut pflegen

jfjyjdjdkdjd
Fragesteller
@maja0403

meine Haare sind trocken. Es ist ja nicht so als hätte ich keine haare auf dem Kopf. ich hatte recherchiert und hab gelesen dass Arganöl sich auch gut für die Feutigkeit aut der Kopfhaut eignet.

maja0403  21.07.2023, 17:15
@jfjyjdjdkdjd

Es kann auch einfach too much sein und dir Probleme einhandeln. Bei einer Recherche bemerken viele nicht, dass es sich in der Regel um pauschale Äußerungen handelt, die schlichtweg nicht auf jeden zutreffen.