Enthaarungscreme ja oder nein? Funktioniert sie auch bei Stoppeln?

7 Antworten

Ich verwende Pilca Creme. Sie funktioniert auch bei Stoppeln. Ich verwende sie alle 2 Wochen, also seltener, als wenn man rasieren würde. Epilieren hält noch länger, ist aber sehr schmerzhaft und die Haare wachsen danach oft ein und lassen sich erst einmal gar nicht mehr entfernen.

jolijoline
Fragesteller

und wo hast du diese pilka-creme gekauft?

am besten ist die von veet und der vorteil ist, dass die haut auch mit feuchtigkeit versorgt wird und man narben (vom rasierer) und gereizter haut vorbeugen kann

Hält einen Tag länger als rasiert. Natürlich wachsen sie nicht dichter und dunkler nach. Wie soll das denn gehen. Diese Creme ist aber ne ziemliche chemische Keule, immerhin löst sie die Haare auf. Das das Zeug so ganz unschädlich ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Hey, ja funktionieren tuts schon und ich würde mal sagen, dass es so lange wie mit dem rasierer hällt (ca 1-2 Tage) aber obs die bessere alternative ist?!... Für mich nicht, es stinkt füchterlich und es werden nicht immer alle Häärchen (oder stoppeln) entfernt....

Rasierer oder Epilierer ist wohl die besere lösung, finde ich!

Enthaarungscreme braucht min. 5mm lange Haare. Also stoppeln geht nicht. Bleiben meistens stoppeln zurück & man muss nachrasieren