Armhaare mit epilierer entfernen..Stoppeln?

3 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Die haare die nachwachsen werden dann warscheinlich dunkler..

Es ist ein Mythos, dass die Haare durchs entfernen dunkler werden - was aber stimmt, ist dass rasiertes Haar fester oder stoppeliger wirkt, weil es am unteren Haarende abgeschnitten wird, wo das Haar dicker ist als oben an der Spitze. Dadurch wirkt es hinterher fester, bis die Spitzen wieder "abgeschlagen" und dünner werden. Ehrlich gesagt würde ich an den Armen nicht epilieren - das Haar ist hier so dünn und zart, dass die wenigsten Epilierer es zuverlässig entfernen würden. Ich würde eher waxen - habe zuhause so eine Wax-maschine und die würde ich Dir auch empfehlen... Ich stelle mein Gerät hier zum Enthaaren der Beine vor, Du kannst es aber genauso gut an den Armen verwenden . Viel Erfolg!

http://www.gutefrage.net/video/beine-enthaaren-mit-heisswachsmaschine

Normalerweise kriegt man nach dem Epilieren keine Stoppeln. Die Haare werden ja ausgerissen und wachsen dann einfach so wieder nach wie vorher. Mit der Zeit wurden sie bei mir (an den Beinen jedenfalls) etwas weniger. Aber es ist SEHR schmerzhaft!