wachsen die haare bei enthaarungscreme genauso schnell nach wie beim rasieren und werden sie auch bei der enthaarungscreme dicker?

5 Antworten

Die Creme wirkt für ca 3 Tage. Sie hält also schon etwas länger vor als das Rasieren (1 Tag).

Und das mit dem "dicker werden" ist ein Mythos. Die Haare wachsen nie dicker weider nach. Nur Stoppeln sind einfach besser sichtbar, als lange feine Haare.

Übrigens musste ich bei der Enthaarungscreme immer noch stellenweise nachrasieren, weil sie nicht ganz alles erwischt.

sisseyyy
Fragesteller

werden die Haare denn dunkler also genauso wie bei dem Rasieren?

Rendric  17.07.2017, 19:48
@sisseyyy

Es kann natürlich sein, dass sich der Haarton im Laufe der Jahre durch Entwicklung und Sonneneinstahlung verändert.

Aber das passiert auch nicht nach Rasieren oder Enthaaren. Die Haare sind lediglich stoppliger und wirken dadurch dicker und sind natürlich auch besser sichtbar.

aber am Haar selber verändert sich nichts.

Rasieren macht die Haare weder dicker noch dunkler. Enthaarungscreme hält  ein bisschen länger vor, aber nicht wesentlich.

Die Enthaarungscreme besteht aus aggressiven Chemikalien, die das Haar knapp unter der Hautoberfläche so schädigen, dass es abbricht.

nein bei der creme kommen die haare nicht so schnell wieder, wie beim rasieren ( und auch nicht dicker ).  mit der entfernungscreme kommen die bei mir erst nach 3 tagen ungefähr

Ja da die Haare auch "abrasiert" werden allerdings mit Hilfe der Creme

Wenn Haare nach der Entfernung dicker nachwachsen würden, müßten Männer Baumstämme aus dem Gesicht wachsen haben.

sisseyyy
Fragesteller

werden die Haare durch die Enthaarungscreme denn dunkler? Genauso wie beim Rasieren?

ArminSchmitz  17.07.2017, 19:52
@sisseyyy

Ich rasiere mich nun seit einigen Jahrzehnten und mir ist noch NIE ein Haar dunkler nachgewachsen.