Kann man Enthaarungscreme auch im intimbereich verwenden?

7 Antworten

Hallo Sanabella,

diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut, daher sind sie, besonders für den Intimbereich ungeeignet, da die Haut in diesem Bereich besonders dünn ist!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zudem versichern, dass diese Cremes überhaupt nichts taugen!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Cukon  02.11.2018, 14:24

Nein! Es gibt auch Enthaarungscremes ohne Chemie! Ich benutze immer Capillum AMOVE

Es gibt auch spezielle Creme für diese Zonen, denn auf vielen Packungen steht speziell, dass man diese nicht für den Intimbereich nutzen darf. Habe neulich über Amazon eine erworben, die auch für diesen Bereich wunderbar funktioniert und vor allem geeignet ist.

Schau auf der Verpackung ob du die Creme für den Intimbereich benutzen kannst.

Manche können die Schleimhäute reizen :/

Viel Glück!

hallo klar kannst du das machen ,mache ich auch immer

PaulDerBiker  17.05.2017, 14:39

Danke für das Kompliment :)