Rasieren tut richtig weh! [Frauen]?

6 Antworten

Dann machst du etwas falsch, das müsste eigentlich nicht wehtun können.

Falls du es nicht schon eh so machst:

  1. Immer vorher nass machen und dann Schaum drauf
  2. Rasier in die Haarwuschsrichtung und nicht dagegen
  3. Benutze ein AfterShave Mittel zur Beruhigung der Haut
  4. Wechsel deine Klingen regelmäßig

das sind nur Beispiele. Such dir am besten raus was du brauchst :)

Buttermilchig  13.06.2023, 19:03

Oder in deinem Fall nimm einen ganz anderen Rasierer. Da kann ich dir im Notfall auch einen empfehlen wenn du möchtest

Terra2150  13.06.2023, 19:04

Ups, ich mache es immer dagegen und blute immer. 😕 Und auch nicht mit Schaum. Ist Schaum wirklich notwendig?

Buttermilchig  13.06.2023, 19:06
@Terra2150

schaum ist ein Muss wenn du empfindliche Haut hast. Den gibt es speziell dafür, damit diese Rasierpickel die du hast nicht entstehen. Diese „Pickel“ sind ein Anzeichen dafür dass deine Haut stark gereizt ist und das bluten heißt, dass der Rasierer nicht genug gleitet (es also zu trocken ist)

Buttermilchig  13.06.2023, 19:09
@Terra2150

Kein Ding. Am besten holst du dir deinen eigenen Rasierer, denn je öfter ein Rasierer von mehreren Menschen benutzt wird, desto unhygienischer wird es und die Klinge wird stumpf, das geht wirklich schnell. Eine stumpfe Klinge tut richtig weh.

M3elina
Fragesteller

Aber rasierschaum? Meine mutter hat das bei mir nie gemacht. Es ist ein elektrischer Rasierer.

Wenn du Rasierklingen nimmst solltest du sie vor dem Rasur immer mit mindestens 86% Alkohol desinfizieren. Und nach der Rasur immer eincremen. Und Kauf dir eine Flasche Mandelöl in der Apotheke.

Und was die Rasiercreme angeht lies vorsichtig die Packungsbeilage oder lass dich von einer Fachperson beraten (in der Apotheke oder so).

Ich kann Dir den Gillette Venus Satin Care Rasierer sehr empfehlen.

Zusätzlich das Gillette Satin Care Rasiergel.

Und als Pflege das Mylily Pflegeöl für den Intimbereich.

Meine Haut ist mit den Produkten richtig schön geworden.

Habe keinerlei Hautirritationen mehr.

Aber ist natürlich alles nicht so Preisgünstig.

Wichtig ist in erster Linie, dass Du eine gute Klinge benutzt und Rasiergel !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verwendest du einen scharfen rasierer, rasierschaum usw? machst du alles korrekt? also normalerweise sollte es nicht wehtun, schon gar nicht sehr wehtun, das ist ziemlich komisch. denke du machst iwas falsch, lass es dir am besten nochmal von wem erklären der dir im RL weiterhelfen/sagen kann was du falsch machst

M3elina
Fragesteller

Habe da null Ahnung. Meine Mutter gibt halt immer ihren Rasierer. Ich mache es so, wie ich es früher auch gemacht habe.

Koaaa619  13.06.2023, 19:04
@M3elina

red doch mal mit deiner mutter drüber die kann dir sicher weiterhelfen.

ist der rasierer deiner mutter ein elektrischer? weil mit dem tats bei mir auch weh. probier mal rasierhobel/ einwegrasierer. wichtig ist ne scharfe klinge

M3elina
Fragesteller
@Koaaa619

Ja genau, ein elektrischer. Ich weiß nicht, ob ich die zuhause habe aber ich gucke mal

Koaaa619  13.06.2023, 19:07
@M3elina

hoffe es haut hin :'). sonst kauf einmal einen einwegrasierer zum ausprobieren. nimm aber vielleicht nicht ganz das billigste teil weil da sind die klingen auch nicht so gut

M3elina
Fragesteller
@Koaaa619

Ich habe dieses einwegrasier benutzt und es tst auch nicht weh, aber meine Schwester macht mir gerade angst, dass mit denen die Haare schneller wieder wachsen und dass mehr Haare jetzt kommen werden. Und jetzt sind meine achseln auch so dunkel.. :/

Koaaa619  13.06.2023, 20:52
@M3elina

ok kann es sein dass der rasierer deiner mum ein epillierer ist? dann wärs absolut kein wunder das es wehtut xd