Arsch Haare rasieren?

5 Antworten

Hallo Nutzerxxx724,

mit Enthaarungscreme solltest du dort besser nicht ran gehen. Diese Cremes beinhalten reine Chemie und reizen die Schleimhäute. Außerdem taugen diese Cremes nichts!

Die Pofalte zu rasieren ist immer etwas schwierig.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Creme (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich rasiere meinen Po täglich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich würde auf keinen Fall mit Enthaarungscreme in deinen Intimbereich gehen, da die Inhaltsstoffe die Schleimhäute reizen! Ich würde mich an deiner Stelle in die Dusche in die Hocke setzen, einen Einwegrasierer nehmen und dann einmal von hinten nach vorne auf beiden Seiten vorsichtig rasieren, dann von vorne nach hinten (mit wenig Druck um Verletzungen zu vermeiden) und dann mit einer hand die eine Pobacke leicht zur Seite ziehen und den Rasiere seitlich von Ritze Richtung äußere Backe ziehen und das ganze auf der anderen Seite auch. So hast du alle Wuchsrichtungen abgedeckt. Du kannst die einzelnen Richtungen wiederholen, um wirklich alle Haare zu erwischen. Oder du gehst zum Wachsing – dann ist eh alles weg! :)

Hey,

Einfach beim rasieren aufpassen, mehr geht nicht.

Oder man lässt seinen Hintern in Ruhe, die Haare dort sieht eh keiner.

Lg

Habe mal im TV gesehen, das empfindliche Stellen mit Haarwuchs mittels brennender Ohrstäbchen kahl gemacht werden. Das waren Ohrenhaare. Eine arabische Methode. Wenn die Ohren das überstehen, überlebt das auch der Hintern. Man sollte aber vorher keinen Döner oder Zwiebel verzehren. Kann zu unbeabsichtigten Blähungen führen & dem hinterem Barbier wegen einer Stichflamme den Bart verbrennen. Ist kein Fake !!! Das gibt es wirklich !

Woher ich das weiß:Recherche