Ist Enthaarungscreme eigentlich schädlich?

3 Antworten

Hallo NurDichA,

Haarentfernungscreme besteht tatsächlich aus reiner Chemie und schädigt die Haut. Verwende sie lieber nicht!

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ja, pure Chemie, die ich meinem Körper nicht antäte. Rasiere oder – dann hast du länger Ruhe – lass dich alle 4-6 Wochen epilieren (z. B. Sugaring).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
NurDichA
Fragesteller

Ja oder Lasern

Hallo, ja es ist auf chemischer Basis, es löst ja deine Haare in einer Form auf! Deine Haut besteht nun auch aus ähnlichem Gewebe wie Haare. Das ist dann bei häufiger Anwendung schon nicht gut! Also nur so oft wie nötig und so wenig wie möglich anwenden! 👍 LG! 😳😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍