Veet Enthaarungscreme für Intimbereich

7 Antworten

also ich persönlich würde so'ne creme nur für die beine hernehmen wenn überhaupt. mit dem rasierer funktioniert's in der bikinizone besser .

die gibt's in jedem drogerie markt, z.B. dm, müller, rossmann & so ich glaub mal so 5€ kostet der spaß & die is soweit ich weiß für frauen (:

Enthaarungscreme in diesem Körperbereich ist keine gute Idee, da sie dermatologisch gesehen sehr aggressiv ist. Jede Frauenärztin würde dir wohl auch davon abraten.

Ich würde weiterhin beim rasieren bleiben, aber bitte tu deinem Vater einen gefallen und kauf dir einen eigenen Rasierer ! Um diese kleinen Pickel zu vermeiden bzw. das ganze zu reduzieren solltest du darauf achten, dass du auch Rasierschaum benutzt und nicht gegen die Wuchsrichtung der Haare rasierst - Eventuell die rasierte Stelle danach mit einer verträglichen Feuchtigkeitscreme eincremen.

Susiundpauline
Fragesteller

Welchen denn? Ich hab gar keine Ahnung...?

BrettVormKopf  08.08.2011, 11:13
@Susiundpauline

Einfach in einen Drogerie-Markt (Schlecker o.ä.) und nen gewöhnlichen Ladyshave kaufen. Wieviel Klingen er jetzt hat oder eingebaute Feuchtigkeitspets enthält ist letztendlich weniger wichtig, rasieren tun sie alle.

maddel13  08.08.2011, 11:14
@Susiundpauline

dass spielt eiegntlich gar keine rolle, welche rasierer und welchen rasierschaum du benutzt. ich habe mal gehört, dass wenn man aber eine creme sofort nach dem rasieren draufmacht, verstopfen die poren und du bekommst diese pickelchen.

Hallo

Veet Sensitiv Plus ist eine Enthaarungscreme, die ich empfehlen kann.

Ein kleiner Tipp

vorher die Haare etwas abschneiden, dann braucht man nicht so viel Creme und es dauert nicht so lange, bis die Creme wirkt.....

danach sollte man mit der mitgelieferten "Spachtel" die Creme auftragen, bis jedes Haar gut bedeckt ist.

mind. 5 max 10 Minuten einwirken lassen. Danach probieren, ob sich die Haare einfach lösen lassen und dann mit dem Spachtel entfernen. Es tut überhaupt nicht weh. Danach mit etwas lauwarmen Wasser abwaschen...fertig....

Das Ergebnis kann sich sehen lassen....

Die Vorteile sind, dass die Haare längsamer und viel feiner Nachwachsen und das Jucken (ein Nachteil beim Rasieren) hat sich auch gelegt. Man hat keine Schmerzen beim Entfernen.

Die Veet Sensitive Plus kostet ca. 2 € und enthält 150ml

liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich Dir , Jolly

Bekommst du in Jeder Drogerie. Preis ca. 5-6€. Jedoch sollen Enthaarungscreme's so weit ich weiß nicht besonders gut für den Intimbereich geeignet sein. Aber vielleicht gibt es ja eine Creme speziell für die Bikinizone, ich weiß ja nicht.

Müller, DM, Rossmann oder irgendeinen anderen Drogeriemarkt. Enthaarungscremes sind mMn. aber allgemein nicht so der Bringer. Ich würde dir einen Bikini Rasierer von Balea oder Isana empfehlen, die finde ich ganz gut. Außerdem sollst du dich da nicht sofort ganz glatt rasieren, immer stück für stück quasi, sonst reizt das deine Haut zu sehr und du bekommst viele Rasierpickelchen. Bei dm gibt es von Balea ein Rasiergel für empfindliche Haut, da die Intimzone sehr empfindlich ist, empfehle ich dir, diese mit zu kaufen. Außerdem musst du deine Haut danach mit einer Bodymilk/lotion eincremen. Das beruhigt deine Haut etwas.

Lies mal hier: http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/intimrasur-fuer-maedchen-die-komplette-anleitung

Rasiergel für empfindliche Haut, bei DM - (Beauty, Schönheit, rasieren)