Frage von horsebeauty, 113

Veet Enthaarungscreme funktioniert nicht?

Hallo ! Ich habe letzens unter den Achseln und im Intimbereich die Veet Enthaarungscreme probiert und genau so lange einwirken lassen wie oben stand. Als ich mit der Spachtel dann versucht hab dir Haare "weg zu ziehen" ist nichts passiert Was soll man da machen ? Habt Ihr Erfahrung damit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 77

Hallo horsebeuty,

die meisten Enthaarungscremes taugen nichts, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Auch beinhalten sie reine Chemie und ich denke mir mal, du möchtest dir so etwas ungern auf die Haut schmieren? 

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen ! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg. Widde1985

Kommentar von horsebeauty ,

Danke für deinen Tipp ! Ich habe es schon mal versucht und erstens  Vertrag ich es von der Haut nicht und zweiten ist es mit viel zu teuer 

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von SiViHa72, 88

Hast Du vielleicht recht feste Haare? Dann mal mit längerer Einwirkzeit versuchen. Ich bild mir ein, ich hab nicht besonders starke HAare.. aber trotzdem ist die vorgegebene Einwirkzeit bei mir nicht genug.