wachsen haare bei Kaltwachsstreifen auch so dick nach wie beim Rasieren? oder bleiben sie dünn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare sind immer gleich dick. Aber manchmal fehlt die Haarspitze. Das heißt wenn du ein Haar abrasierst, und es nachwächst, siehst du quasi den Querschnitt des Haares. Diese Fläche ist größer als die der Haarspitze.

Alles wobei du das ganze Haar entfernst, lässt die Spitze neu wachsen = "dünne Haare" (Zupfen, Kaltwachs)

Alle was das Haar nur abschneidet, hinterlässt das aufgeschnittene Haar = "dicke Haare" (Rasieren, Enthaarungscreme, Schneiden)

unsinn haare sind immer gleichdick nur ältere verjüngen sich am ende durch abnutzung - deshalb sehen rasierte nur scheinbar dicker aus

bei einer entfernung mit kaltwachs wachsen die haare 1. langsamer und 2. von der dicke her normal nach. es schaut nicht so abgehakt aus als wenn man sie rasieren würde. kann ich nur empfehlen mach das mit so ziehmlich jeder stelle

beim wachsen bleiben die haare dünn u wachsen sie auch net schnell nach,bei rasieren oh ne lass d finger davon nicht nur wirden sie ganz dick u stark, muss man jeden tag rasieren p.s. nur wachsen oder zöpfen

Haare werden nach dem Rasieren nicht dicker,auch nicht nach Jahrelangen Rasieren.Das ist nur ein Optischer Effeckt der davon kommt: Die Haare wachsen mit einer dünnen spitze voran aus dem Haarkanal,wenn mann dann rasiert schneidet man diese spitze ab,dann sieht mann nur noch die dicke des Haares,wenn dann alle Harre daneben auch so abgeschnitten wurden,sieht das so aus als ob sie dicker nachgewachsen sind. Wenn man das Rasieren Jahrelang an der gleichen stelle macht,werden die Haare dann noch dazu dunkler,weil sie kaum Sonne abbekommen um sich heller zu färben,das verstärkt natürlich den Optischen effeckt gewaltig. Beim Wachsen ist es wie beim zupfen,mann reist das Haar ganz ab,so wächst es wieder mit dünner spitze nach.Also sind die Haare danach nicht dicker.