Erfahrungen Sugaring?

6 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, in welcher Wachstumsphase sich die Haare befinden und wie schnell der Haarwachstum bei jedem Einzelnen ist. In der Regel jedoch hält eine professionell durchgeführte Waxing oder Sugaring ca. 3-6 Wochen an.

Meine Erfahrungen mit dem Sugaring sind sehr gut. Allerdings lasse ich es machen. Es hält (anfangs) 4 bis (nach einiger Zeit der regelmäßigen Anwendung) 6 Wochen glatt und die nachkommenden Haare werden mit der Zeit weniger, dünner und heller. Ideal!

Anfangs wollte ich das auch selbst machen. Das Kochen des Zuckers erfordert Übung. Es klingt einfach, misslingt aber leicht – bleibt zu flüssig oder wird zu hart. Ich habe mehrere Versuche wegwerfen müssen und hatte teils hartnäckige Spülaktionen, um den verkrusteten Zucker, der zu hartem Karamell werden kann, aus dem Topf zu kriegen. Auch die Praxis, dann richtig damit zu epilieren, kann man nicht direkt. Mir ist es das Geld bei der Kosmetikerin wert – bin aber ja auch keine 15 mehr.

Viel Erfolg und Spaß beim Üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
loublue  07.06.2022, 17:21

Aus eigener Erfahrung: Zitronensäure hineinmischen in den Zucker hilft sehr, sie verödet nämlich die Haarwurzeln und es kommen keine neuen nach. :-) Es tut aber dennoch nicht weh dabei.

Jost79  12.11.2022, 14:15
@loublue

Wahrscheinlich kommen deshalb immer weniger nach :-)

ich weiss nur von hörensagen das es nicht so einfach ist sie selbst zu machen, und man sollte dabei Hilfe haben denn das auftragen ist nicht so einfach, entfernt aber die Haare sehr gut, hält fast einen Monat vor

Woher ich das weiß:Recherche

Hi meine Erfahrungen sind super damit, selbst machen würde ich das aber nicht, das Ist ziemlich viel Aufwand und das abziehen fällt auch schwer. Im Studio habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es hält schon ein paar Wochen.

Das mit der selbstgemachten Zuckerpaste war eine heillose Sauerei.

In türkischen Supermärkten gibt für 2 Euro Zuckerpaste, mit der es wesentlich besser geht.

Und ja, es tut weh. 😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung