zuckerpaste ohne zitrone machen ;)

2 Antworten

Du kannst anstelle von Zitrone Essig nehmen.

Die Säure dient dazu, dass die Zuckermasse nicht wieder auskristallisiert.

Du muss die heißße Masse auf Backpapier geben und soweit abkühlen lassen, bis du sie anfassen kannst. Dann musst du den Klumpen auseinanderziehen, falten, ziehen, falten....bis sie anfängt silbrig zu gläzen. Dann hat sie die richtige Konsistenz.

Essig,hab ich auch geraten :-)!

das ist ja Säure...also dann, viel Glück!

Ach so, der Zucker ist in dem Moment gut, wo er anfängt ganz leicht zu bräunen, dann sofort vom Feuer ziehen. Die Säure wird gleich zu Anfang mit gekocht.

Was soll den die Zitrone bringen(Säure)!?

was hat eine Haarentfernung,wo Zucker den Halt bringt,mit einer Zitrone zutun?Trocknet der Zucker dann schneller?

Honig ist wohl nicht geeignet,da er sehr zähflüssig ist-Trocknet nicht!

ich habe im internet gesucht und alle meinten ohne zitronensäure hälts nicht, keine ahnung, kennst du ein besseres rezept? :D

@jesuisunfromage

Tja also ich Koche gerne,und hab ne Wachshaarentfernung vor!

Aber was der Zitronensaft mit Zucker in Verbindung Bringt,verstehe ich net ganz!Beim Backen gibt es das,als "Glasur"(Kuchen).

versuch es doch mal mit "Essig" Säure eben ;-)

Genau die gleiche Menge!

Ps:was den Chemischen Prozes ingange bring(Zucker Säure?!?) Lg

@Bluesea13

haha okay ich versuchs ;) danke, ja ich hab noch wachs aber keine "papiere" (oder wie mans nennt) mehr und weiß auch nicht wie ich sie ersetzen könnte :D