Epilieren sehr schmerzhaft?

3 Antworten

Epilieren ist eine sehr langwierige, qualvolle und schmerzhafte Sache, weil jedes Haar einzeln ausgerissen wird. Wie schmerzhaft es ist, hängt mitunter auch davon ab, wie dick die Haare sind, aber so allgemein würde ich es doch als äußerst schmerzhaft beschreiben. Ich würde wenn dann eher Kaltwachs oder ähnliches empfehlen, das ist zwar auch sehr schmerzhaft, der Schmerz dauert aber nur einen kurzen Augenblick und ist dadurch leichter zu ertragen.

"Es geht" Augen zu und durch! Es ziept halt, wie wenn man eben die Haare rauszupft, aber eben mehrere auf einmal! Es wird mit der Zeit besser, ist aber stark unangenehm! Ich habs irgendwann gelassen, meine Haut hat es nicht so gut vertragen, jedes mal beim Haare entfernen dieses geziepe nervte mich, und ich fands auch doof dass die so vereinzelt nachgewachsen sind, musste dann oft wegen einzelnen Haaren drüber während andere Stellen noch schön glatt waren! Da bleib ich lieber beim rasieren!

vivll6
Fragesteller

Rasierst du denn auch deine Arme? Wenn ja, ist es nicht nervig?

Ich habs auch, benutze es aber nicht, weil ich zu faul bin. Arme tut nicht weh, aber Beine, Alter falter. Am Anfang tut alles immer weh, aber man gewöhnt sich an den Schmerzen