Wie entfernt ihr eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rasierer 61%
Andere Antwort 22%
Enthaarungscreme 6%
Laser 6%
Waxing (Flüssiges Wachs, weiß nicht genau wie es heißt) 6%
Wachsstreifen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waxing (Flüssiges Wachs, weiß nicht genau wie es heißt)

Ich waxe und epiliere mich nur, sei es im intimbereich oder an den armen und beinen. Ich habe das einfach so am liebsten. Keine stoppel, lange ruhe und es geht alles schnell. Dazu auch kostengünstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschepfote
Fragesteller

Waxing im Intimbereich? Geht das?

Suche für mich noch nach dem passendem ^^ Bei Rasur wächst das alles immer so schnell nach... nach 2 Tagen sind wieder stoppeln da. Deshalb hatte ich auch die Frage gestellt :D

1403J  18.07.2021, 10:43
@Flauschepfote

ne da mach ich das mit wachsstreifen. Ich hab die kategorie „sonstiges“ in der abstimmung leider erst zu spät gesehen :( sry! Aber kaltwachsstreifen für den intimbereich abgestimmt gibt es und ich empfehle es wirklich sehr. Die Streifen muss man vorher nochmal klein schneiden und sich ausprobieren. Ich empfehle alles ausser Rasierer, das ist so lästig 😅

Flauschepfote
Fragesteller
@1403J

Danke, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren ^^ Rasieren ist tatsächlich ziemlich lästig. Wäre schon froh wenn ich nicht alle 2 Tage wieder neu rasieren kann, sondern vielleicht mal bisschen länger Zeit hätte. Wie lange dauert es denn da in etwa bis man das nochmal machen muss?

1403J  18.07.2021, 10:48
@Flauschepfote

also ich habe 3 wochen meine Ruhe. Ich mache es selbst erst nicht so lange und das ist im intimbereich sehr zeitintensiv aber es lohnt sich. Es tut tatsächlich auch nicht so weh - das ergebnis motiviert halt einen weiterzumachen 😂 ich benutze die von veet oder isana!!

Flauschepfote
Fragesteller
@1403J

Wow, 3 Wochen! Okay, jetzt MUSS ich das einfach probieren :D

Rasierer

Am besten geht es nach vielen Versuchen mit einem Rasierer, welcher speziell für Körperhaare ist, weshalb er sanfter schneidet als der Langhaarrasierer am Rasierapparat. Von Philips und bald auch von Braun gibt es einen, der auch unter der Dusche verwendet werden kann und für Gesicht und Körper ist.

Andere Antwort

Achseln und Intimbereich bearbeite ich mit speziell dafür vorgesehener Enthaarungscreme.

Der Rest wird mit einem Rasierer nassrasiert.

Laser

IPL, die schonendste Haarentfernung.

Ansonsten Zuckerpaste: sie kann etwas schonender als Wachs sein, da in Wuchsrichtung gerissen wird.

Rasierer

Ich verwende als Frau den Männer sensitive ultra Schaum von Isana, die Hausmarke von Rossmann, und einen Einwegrasierer. Damit werden alle 2 Tage die Haare entfernt. Zuverlässig und problemlos