Extreme Dehnungsstreifen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Das gleiche Problem hatte ich auch, nur nicht ganz so extrem.

Meine sind mit der Zeit weiß geworden,so dass man sie kaum noch sieht.

Hat aber knapp 2 Jahre gedauert.

Mir hat die Daneafabienne-Creme sehr gut geholfen.

Mach dir kein Kopf

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

LatteMacciat904
Fragesteller

danke dir, auf dich ist immer Verlass.

Ich nehm für rote Haut Physiogel. Regeneriert und hellt auf.

Ich kenne mich da nicht so aus mit den podukten, da sind andere Antworten besser aber ich wollte nur mal sagen dass ich persönlich finde dehnungsstreifen zeigen einfach wie krass du aufgebaut hast und mich würde es garnicht stören bzw ich finde das bei anderen leuten garnicht schlimm oder hässlich also stress dich nicht zu sehr deswegen irgendwann verblassen sie sowieso

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining

Ich kenne das Problem, ich habe ca. 20kg zugenommen in knapp 2 Jahren und habe Dehnungstreifen am Lat, an der Brust und an der Hüfte (und von früher noch welche am Rücken durch das Wachstum in der Pubertät). Nach so 2 Jahren verblassen die, sodass man sie nur noch aus der Nähe sieht. Das einzige was man machen kann ist das Verblassen zu beschleunigen mit einem Dermoroller oder einer Laserbehandlung.

Bei mir ist es ähnlich, ich habe in vllt 2,5 Jahren um die 30 Kilo zugenommen.

Habe jetzt Dehnungsstreifen an der Hüfte, Achsel und Bizeps.

Ich kann dir keine guten Tipps geben, weil es bei mir auch noch sehr aktuell ist, aber ich bin nachdem diese Dehnungssteifen entstanden sind ca. 3 Wochen leicht ins Kaloriendefizit gegangen um etwas fett abzunehmen und die Spannung der Haut zu reduzieren. Habe dann etwa 2 Kilo weniger gewogen.

Außerdem habe ich die Stellen auch eingeöl und Schüzler Salze Nr.1 Calcium fluoratum genommen. (Calcium gut für die Haut und Bindegewebe)

LatteMacciat904
Fragesteller

hat bis jetzt schon irgendwas geholfen?

Danke dir für die Antwort