Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln wegbekommen

9 Antworten

Hallo Lavina22i,

Dehnungsstreifen (auch Schwangerschaft Streifen genannt) sind gerissenes Bindegewebe,ob sie ganz weggehen ist sehr fraglich, aber auch jeden Fall kannst Du das Gewebe wieder ansehnlicher und straffer machen:

  • die Haut mit einer Bürste ,am besten mit Naturborsten, massieren,das regt die Durchblutung der Haut an,

  • ein Körper Peeling, dazu empfehle ich Dir die Peelings von Alverde oder Lavera, denn sie werden auf Naturbasis hergestellt -im dm Markt erhältlich, ein Peeling reibt die Haut sanft ab und fördert die Durchblutung,

  • ebenfalls Durchblutung fördernd wirken regelmäßige Wechsel Duschen,

  • gezielte gymnastische Übungen, Fahrrad fahren oder Schwimmen, können das Bindegewebe kräftigen,

Regelmäßige Einreibungen,vornehmlich nach dem Peeling und der Bürsten Massage mit:

  • Ringelblumen Salbe,die wir in der Pflege erfolgreich zur Narben Pflege einsetzen,

  • Ringel Blumen Tinktur und

  • Johannis Kraut Rot Öl, können das Hautbild verbessern.

Ringel Blumen Salbe bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke,Johannis Kraut Rot Öl und die Ringel Blumen Tinktur im Reformhaus .

Wichtig ist auch genügend zu trinken. Der gesamte Organismus benötigt Flüssigkeit für alle Funktionen wie die Verdauung, den Kreislauf, die Nierentätigkeit, den Stoffwechsel und die Haut benötigt Flüssigkeit ,um ihre Elastizität zu bewahren.

Eine gesunde Ernährung spielt natürlich immer eine Rolle ,täglich frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Du brauchst viel Geduld und Ausdauer ,um eine sichtbare Verbesserung Deiner Dehnungsstreifen zu erreichen, aber ansehnlicher werden sie bestimmt!

Und hier ist noch ein Link zu der Ringelblume:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Natürlich verblassen die Streifen während man all diesen Aufwand betreibt, das tun sie aber auch so.

@anonlikestrains

Hallo anonlikestrains,

ich denke ,dass Du es der Fraggstellerin überlassen solltest ,ob sie "den Aufwand" betreiben möchte oder nicht ,denn sie hat schließlich um Rat ersucht!

Und,wenn Du der Meinung bist,dass das die Streifen auch so weggehen,dann gebe doch das nächste Mal Deine eigene Antwort ab,dieser Kommentar ist jedenfalls für die Fragestellerin nicht hilfreich und zudem völlig überflüssig!!

Athembo

@Athembo

Aber @anonlikestrains hat nun mal Recht und somit ist der Kommentar auch gerechtfertigt.

@FeeGoToCof

Super Antwort - und aus psychologischer Sicht ist Neid die höchste Form der Anerkennung.

@FeeGoToCof

Hallo FeeGoToCof,

nein,der Kommentar ist nicht gerechtfertigt und die Aussage wird auch nicht richtiger ,nur ,weil Du sie unterstützt!!

  • Richtig ist,dass irgendwann jede Narbe und / oder Dehnungsstreifen verblasst,aber Tatsache ist auch ,dass durch das Straffen des Bindegewebes eine deutlich schnellere Verbesserung des Hautbildes eintritt-der lebende Beweis sind meine Patienten!!

Schade finde ich,dass durch solche Kommentare ,der Userin die Motivation vermiest wird ,einfache und doch effektive Anwendungen selbst zu testen,denn nur sie kann beurteilen,ob ihr diese Tipps geholfen haben -die im übrigen auch von helpster in ähnlicher Weise empfohlen werden!

http://www.helpster.de/dehnungsstreifen-wegbekommen-so-geht-s_73019

Athembo

Dehnungsstreifen, die einmal entstanden sind, gehen nicht wieder weg. Das ist genauso wie bei Narben, sie werden nur mit der Zeit verblassen, aber niemals verschwinden.

Es gibt Menschen, die der Meinung sind, dass man mit Öleinreibungen und Massagen des Gewebes die Entstehung und Verbreitung von Dehnungsstreifen verhindern kann. Das ist aber Blödsinn. Beim einen Menschen ist das Bindegewebe gut und beim anderen eben schlecht. Bei denjenigen, wo das Bindegewebe nicht so stark ausgeprägt ist, entstehen eben leichter diese Dehnungsstreifen und auch bei einer Schwangerschaft dann eher Schwangerschaftsstreifen. Du kannst jetzt höchstens mit Gewebsmassagen versuchen, dass die Streifen weich bleiben und mit der Zeit immer mehr verblassen. Es gibt auch spezielle Salben für solche Fälle, aber die sind meiner Meinung nach wirklich überflüssig und kosten nur viel Geld.

Einige Frauen schwören auf die Einnahme von Schüssler-Salzen (lass Dich da in der Apotheke beraten) und auch die Reduzierung von tierischen Fetten kann dazu beitragen, dass sich künftig weniger Dehnungsstreifen bilden. Wichtig ist, dass Du immer viel Wasser trinkst (idealerweise Leitungswasser, weil das gesünder ist als Mineralwasser) und eben diese Massagen des Gewebes nicht vergisst, damit die Narben geschmeidig bleiben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Lass dir nichts aufschwatzen oder einreden, die bekommst du nicht mehr weg. Durch Schwangerschaft hab ich Risse am Busen, Schenkel, Bauch. Das war vor 25 Jahren und man sieht sie noch, obwohl ich mein früheres Gewicht wieder hab. Frag beim nächsten Besuch den Hautarzt.

Meine roten (sowie auch einige weiße Gegendehnungsstreifen hab ich mit der Danaefabienne Creme ama Besten wegbekommen, und was noch viel wichtiger ist, ist dass sie keinen neuen aufkommen lässt (natürlich nur wenn ich konstant creme). Das Problem liegt beim Zu- und Abnehmen sowie meinem schwachen Bindegewebe.