Fitness - Ist es "schlimm" Bauchmuskeln nicht zu trainieren?

10 Antworten

nein, schwarzenegger hat auch nie bauchtraining gemacht...nacken brauchste übrigens auch nicht trainieren.

TheHerobrine
Fragesteller

Okay alles klar danke :D Nacken werd ich aber trotzdem trainieren, da hab ich dann ja fast immer auch Schulter mit drinnen :)

Die Bauchmuskeln werden bei vielen anderen Übungen mittrainiert. Deshalb ist es - wenn dein Fokus nicht auf einem Sixpack liegt - nicht schlimm, wenn du den Bauch vernachlässigst. Ich persönlich würde trotzdem zumindest eine oder zwei Übungen in dein Workout integrieren, die 10 Minuten hast du bestimmt noch ;-)

Warum? Ich bin generell der Meinung, dass man den ganzen Körper trainieren sollte. Macht am meisten Sinn (da sonst im schlimmsten Fall Haltungsschäden usw. entstehen können) und es sieht zudem ästhetischer aus. Heißt aber natürlich nicht, dass du dich nicht auf einzelne Muskelgruppen konzentrieren kannst.

generell sollte man keine körperregion zu sehr trainieren und andere komplett auslassen, da sonst ein ungleichgewicht der muskelstärke entsteht was wiederum probleme mit gelenken, sehnen, bewegungsabläufen bedeuten KANN. wenn du im fitnessstudio trainierst, lass dich dort doch von einem trainer beraten. lg

Auch wenn du kein Sixpack haben willst würde ich die Bauchmuskeln trainineren. Sie erfüllen nämlich eine entscheidene Stütz- und Stabilierungsfunktion für den Körper und sind so auch wichtig für Übungen wie Kreuzheben Kniebeugen etc. Übrigens Sixpack bekommt man 80% durch Ernährung...

kommt drauf an was du so für übungen ausführst...

du sachreibst sehr lange trainingseiheit? mich würde mal interessieren was du alles machst das es solang dauert...

also wieviel sätze beim brusttraining oder beintraining...schreib mal wie so ein training bei dir ausschaut! welche übungen,satzzahl,wiederholungsbereich.....

TheHerobrine
Fragesteller

Jo, nimm ich mal als Freund an :)