Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

11 Antworten

Einfache Antwort: Das kann man so pauschal nicht sagen (leider).

Muskeln kann man nicht immer gleich aufbauen es braucht mal zeit bis sich die Muskeln sichtbar werden.  Aber du kannst es mal ausprobieren, wie lange du dafür brauchst:

Mein Tipp:

Training: Gutes training ist auch wichtig für den Muskelaufbau. Kein training kein Muskeln und Sixpack.

Fange mit SitUps an, das klappt ganz gut.

Kannst auch folgende Machen: Liegestütze, Bizeps, usw...

Ernährung: Gesunde Ernährung ist wichtig für den Muskelaufbau. ohne kalorienarme ernährung bekommst keinen Waschbrettbauch.

Wichtig ist auch, dass du dich sehr Eiweißreich ernährst die der Körper braucht für den Muskeln. Da findest du ganz viel. Einfach mal im Internet eingeben "Ernährung für Sixpack". Da kommen massig sachen. Hier zum Beispiel was ich gerade gefunden habe: http://frauenloesung.de/2016/07/08/sixpack-bekommen/

Eiweiß steckt in: Fleisch, Fisch, Wurst, Leber, Ei, Käse, Milch, Müsli, Brot, Spinat, Bohnen, Linsen usw...

Erholung: Erholung ist sehr wichtig für den Muskelaufbau. Kein erholung kein Muskeln und Sixpack weil, du brauchst Ruhephasen. Am besten ist es wenn du nur jeden zweiten bis dritten Tag trainierst.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Trainingsweg :-)

Top Antwort

wenn du richtig hart trainierst geht das schon innerhalb von 2-3 Wochen (je nachdem wie dein aktueller Muskelstand ist). Achte auch darauf nur jeden zweiten Tag zu trainieren, da Muskeln Erholung zum Wachsen brauchen. Außerdem ist es wichtig dass du dich fettarm und eiweißreich ernährst, da man dein sixpack erst sieht wenn deine fettschicht am bauch weitreichend abgebaut ist. Wichtig ist es eben hart zu trainieren, wirklich bis deine Kraft am Ende ist, erst dann findet richtiger Muskelreiz statt, nie aus Bequemlichkeit aufhören !

Viel Erfolg ! Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Du solltest so über ne Stunde 3-4 mal die Woche deinen Bauch trainieren, aber dich auch richtig ernähren. Nicht so viel fettiges eher Hähnchen, Pute, Quark, Eier, Nudeln :) und dann kommt es langsam von allein

Kommt auch auf das körpergewicht an. Wenn du nicht übergewichtig bist vllt ein monat oder weniger

Das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.