Muskel härter als der andere?

4 Antworten

guten Abend!

Den Trapezmuskel trainiert man oftmals mit vielen Übungen mit.

Bei rechtshändern kann es durchaus zu einer einseitigen Ausprägung kommen.

Als versuch könnte man Übungen ausführen, die speziell den Trapezmuskel trainieren. Ganz simpel Hanteln in die Hand nehmen und einfach die Schultern nach oben ziehen.

vgl. STIERNACKEN TRAINING

Jo kann vom Sport kommen.

Bei manchen Sportarten wird der Körper nicht ganz synchron beansprucht.

Beim Bogenschießen zb.

Ja, möglich. Muskelverhärtungen lassen sich gut mit Wärme behandeln.

Grüß dich!

Das kann durchaus sein, vermutlich eine Dysbalance.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)