kann man den Gesäßmuskel ganz groß trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa! Da spielt auch immer die Genetik mit. Und wenn Frauen durch Kniebeugen keinen größeren Hintern bekommen dann anders auch nicht. Squats / Kniebeugen sind da schon optimal. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo, Muskeln werden bestimmt nicht kleiner, wenn man sie trainiert und ihnen die richtigen Nährstoffe zuführt. Wenn du deinen Po trainierst (Kniebeuge etc.) und du dich gesund und eiweißreich (vorallem nach dem Training) ernährst, dann ( und das verspreche ich dir) bekommst du einen runden, gut geformten und sicherlich nicht kleinerwerdenen Hintern.

Viel Spaß beim Tranieren.

KingofKingsz  19.10.2014, 16:53

Jup damit ist alles gesagt.

Ja, wenn man einen Muskel trainiert wird er größer. Das trifft auch auf Bodybuilderinnen zu. Da unterliegst du maximal einer optischen Täuschung durch den geringen Körperfettanteil jener Athletinnen. Wenn du also Übungen wie Stepups und Kniebeugen einsetzt, bekommst du bei der richtigen Ernährung etc. einen übergalaktisch großen und gigantischen Riesenpo.