Können die Augen trainiert werden?

[die Frage kam mir bei den Gedanken weil man ja durch abwechselnd nah und fern fokussieren kurz-, Weitsichtigkeit vermeiden kann]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrKarpador!

Auch bei noch weiter gestellter Pupille würde die Lichtmenge nicht zunehmen und auch nicht die Anzahl der Stäbchen in der Netzhaut des Auges, die als Lichtsinneszellen die Lichtenergie in Nervenzellimpulse verwandeln.

Deshalb kann man es nicht trainieren, besser zu sehen bei Dunkelheit.

LG

gufrastella

Du kannst die Augenlinse nicht trainieren. Sie verengt oder weitet sich automatisch, je nach Lichteinfall.

Nein, das kann man nicht trainieren. Die Augen werden durch Schäden im Leben kontinuierlich schlechter

verreisterNutzer  04.11.2021, 23:10

Am besten nicht zu grelles Licht, aber auch nicht zu dunkel. In beiden Extremen werden die Augen auf lange Zeit überansprucht

Das geht.

Du benötigst nur einige Übung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung