Pupille wird größer,kleiner und Iris ändert die Farbe?

2 Antworten

Dass die Größe der Pupille sich abhängig von jeweiligen Lichteinfall verändert, dürfte ja wohl bekannt sein, oder? Die Augenfarbe bleibt natürlich immer gleich, aber genauso natürlich siehst Du sie nicht immer gleich, wenn Du in den Spiegel schaust - was Du siehst ist abhängig von dem jeweiligen Umgebungslicht und der Beleuchtung, und das wechselt eben immer wieder

Also das vergrößern und verkleinern der Pupille ist völlig normal. Denn diese gleicht die Lichteinstrahlung ins Auge aus. Und das mit der Farbveränderung war wahrscheinlich nur Einbildung. Vielleicht sahen die Farben wegen unterschiedlichem Licht so verschieden aus.