Frage von KingWof, 47

Warum wird die Iris gelb?

Hallo,

Ich habe dunkelblaue Augen aber seit einem Jahr färbt sich die Iris Gelb. Zur Erklärung die Pupille stellt die Sonne dar, und dannach verlaufen in der Iris alles gelbe Strahlen nach au§en hin. Am inneren Kreis der Iris ist es auch gelb/orange. Von weiter weg sieht man es kaum und man meint die Augen sind komplett Blau. Die Lederhaut ist aber zudem weiß also normal. Ich habe keine Brille oder Probleme mit den Augen. Kann dies ein Anzeichen für eine andere Krankheit sein?

Dankend Wof

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von miimaa, 44

es gibt krankheiten die die augenfarbe verändern, mir fällt zB die ein bei der man goldene Punkte in den Augen bekommt - aber was dein Fall genau ist, da musst du wohl mal einen fähigen Mediziner konsultieren.

Antwort
von Elaysa, 38

Da solltest du mal einen Arzt befragen und nicht hier Mutmaßungen einfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten