Pupillen größer, wenn ich in den Spiegel schaue?

6 Antworten

Ist wahrscheinlich einfach nur wegen der Lichtverhältnisse passiert.

In erster Linie ist Die Funktion, wie die Blende bei einem Fotoapparat. Wenn Du ins Licht gehst, werden sie kleiner und wenn Du in einem Dunklen Bereich suchst, werdend sie weiter aufgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heisst, dass das Licht am Spiegel die Pupillen vergrößert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Das verändert sich meistens ( auch durch schädliche Substanzen) bei verschiedenen Lichteinfall

Das ganze ist soweit ich das weiß nur ein Spruch wie viele andere

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Hallo Panda,

die Pupillen im Auge weiten und verengen sich nicht bei "Schönen" Dingen-

Eine Veränderung kommt durch eine Erregung (Drogen, Sex, etc.) oder durch eine Veränderung des Lichteinfalls (Dunkelheit, Helligkeit) zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung