Werden (sind) Pupillen größer wenn man verliebt ist?

4 Antworten

Rein durch das verliebt sein werden die Pupillen nicht größer, allerdings weiten sich die Pupillen zum Beispiel beim flirten oder wenn man jemanden attraktiv findet. Das liegt an bestimmten Hormonen die dann ausgeschüttet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Die Augen verändern sich, das ist richtig. Warum??

Ist man nicht verliebt und / oder denkt an Sex so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Und erscheinen größer, alles Gute

Das sagt man sich so aber ich glaube nicht dran.

die Pupille adaptiert sich je nach Lichteinfall.

Cooper97  07.10.2018, 12:24

Das stimmt nicht ganz. Zwar wird durch das Licht viel geregelt, aber wenn man jemanden attraktiv findet, weiten sich die Pupillen ebenfalls aufgrund von bestimmten Hormonen.

Ich weiß nur, dass die Pupillen meines Katers größer werden, wenn der Hunger hat...

Angel1112  08.10.2018, 22:00

Scherzkeks.....grins