Unterschiedlich grosse pupillen?

2 Antworten

Jedes deiner Augen ist ein Organ für sich, das nicht identisch mit dem anderen sein muss.
Aus meiner Sicht gesehen, ist die Pupille des rechten Auges, also dein linkes, ein ganz klein wenig größer.
Das kann ganz einfach an einer unterschiedlichen Beleuchtung liegen. Wird das eine Auge von einen ein wenig hellerem Licht getroffen, zieht es sich natürlich ein bißchen mehr zusammen, als das andere und schon hast du unterschiedliche Pupillengrößen.
Mit Gesundheit oder Krankheit deines Körpers hat das überhaupt nichts zu tun.
Tut dir der kleine Zeh weh, wird das Bein auch nicht gleich amputiert.

Also, bleib ganz gechilt, es ist alles ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also für mich sehen beide gleich groß aus. Normal sind Pupillen immer Isokor also gleichgroß.