Ist es schlimm, wenn man 2 verschieden große Pupillen hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist absolut in Ordnung. Exakt gleich werden sie bei niemanden sein, allenfalls ist der Unterschied bei einem größer, beim anderen kleiner.

Anisokorie ist also kein "Schönheitsmangel". Diese kleinteiligen Symmetrien sind für die Schönheit eher stark untergeordnet.

Nein, warum sollte das schlimm sein? Die Körperhälften sind nicht immer identisch. Es gibt Menschen, bei denen der eine Fuß größer ist als der andere. Bei vielen Frauen sind die Brüste unterschiedlich groß. Auch die Augen sind bei vielen unterschiedlich, nicht nur die Pupillen. Denke nicht länger darüber nach!

Ich habe das auch
BEi mir ist es aber so das sich das nur manchmal zeigt
Gefühlt würde ich sagen bei Müdigkeit oder wenn ich viel geraucht habe
In anderen Zusammenhang hat sich das ein Neurologe schonmal abgeschaut da die unterschiedliche Weitung der Pupille auch irgendwie was mit dem Gehirn zu tun haben kann
Aber ich war in der Röhre und so und man hat nix gefunden
Das ist jetzt alles über 10jahre her und heute morgen beim Blick in den Spiegel hatte ich wieder den irren Blick

was sagt der Arzt dazu? hast du körperliche Probleme deswegen?

Ansonsten ist es nur ein optischer Mangel der wahrscheinlich nur dir auffällt.

Nicht gut. Lass MRT machen über den Neurologen beim Radiologen.