Was bedeuten 2 verschieden große Pupillen?

4 Antworten

Du kannst nochmal den Arzt darauf ansprechen, aber hier meine Erfahrung:

Bei mir ist das auch so und zwar immer, außer es ist richtig hell (wenn sie klein sind, dann sind sie gleich groß bzw nicht mehr sooo unterschiedlich. Allerdings ist der Unterschied extremer, wenn ich mal nicht gut geschlafen habe, darauf kannst du auch mal achten.

mach Dir darüber nicht allzu viele Gedanken. Es kann zwar verschiedene Ursachen (Erkrankungen) haben, aber wenn Du auch beim Augenarzt warst und der nichts gesagt hat, ist das eben so. http://de.wikipedia.org/wiki/Anisokorie

David Bowie, beispielsweise, hat auch 2 unterschiedlich große Pupillen; allerdings rühren die her von einer damaligen Schlägerei.

D. Bowie - (Augen, sehen, Augenfarbe)

Ich denk einfach, dass es ein "Gen-Defekt" ist. Kommt vor, und wenn ein Arzt nichts sagt, dann wird es wohl auch nicht weiter beunruhigend sein.

Manchmal spielen die Gene halt verrückt und machen komische Sachen ^^

panniime
Fragesteller

okay :D ^^

Und warum warst Du bisher nie beim Arzt?

panniime
Fragesteller

War ich schon aber mir wurde dazu nie etwas großartiges gesagt .