Was bedeutet Ungleich große?

Support

Hallo okeylessgo,

aus Deinem Beitrag geht hervor, dass der Konsum von Substanzen erfolgte, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum nachzulesen: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Falls das Gefühl bestehen sollte, dass sich schon eine Sucht entwickelt hat oder es private Probleme gibt, über die zu reden wäre und wobei Hilfe benötigt wird, so finden sich hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung:

https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Drogenkonsum in der Freizeit
Untersuchungen haben gezeigt, dass Alkohol und Marihuana – einzeln oder in Kombination – die Fähigkeit Ihrer Augen, sich von der Einwirkung einer hellen Lichtquelle zu erholen und sich an wechselnde Lichtverhältnisse anzupassen, verringern können. Diese Wirkung kann zwei Stunden oder länger nach Einnahme der Drogen anhalten.
Beide Substanzen führen jedoch nicht zu einer Pupillenerweiterung.
Eine Reihe illegaler Drogen, die zu Freizeitzwecken konsumiert werden, verursachen hingegen erweiterte Pupillen und verlangsamen die Fähigkeit Ihrer Augen, auf Licht zu reagieren. Dazu gehören:
Amphetamine
Kokain
LSD
MDMA (Ecstasy)

https://www.allaboutvision.com/de/symptome/erweiterte-pupillen/

Wenn du ungleich große Pupillen hattest, dann waren beide Pupillen unterschiedlich geweitet.

Wer weiß, was du dir gegeben hast. Aber denke mal darüber nach, was du dir auf die Dauer damit antust. Irgendwann gibt es wahrscheinlich einiges zu bereuen.

Schimmelolive  24.09.2023, 09:50
Wenn du ungleich große Pupillen hattest, dann waren beide Pupillen unterschiedlich geweitet.

No shit Sherlock. Das erklärt aber trotzdem nicht, warum das Phänomen zu stande gekommen ist. Ich habe davon gehört, dass das Phänomen mal bei wem mit LSD Intus zustande kam, aber noch nie mit Cannabis

isilang  24.09.2023, 09:53
@Schimmelolive

Du weißt doch selbst, was du genommen hast, Sherlock.

Du kannst den Artikel gern lesen und erfährst, wann und wie sich die Pupillen weiten oder eher nicht. Du hast "davon" gehört, jetzt kannst du darüber lesen.

Davon abgesehen war deine Freundin vielleicht auch völlig high und hat was gesehen, was so nicht da war. Also kein Mensch kann das hier nachvollziehen. Deine Freundin hätte dir das mal erklären sollen, wenn sie das so genau weiß "mit dem Kreislauf".

Über die Erweiterung der Pupillen lies einfach nach.

Schimmelolive  24.09.2023, 09:59
@isilang

Ich habe keine Freundin und habe auch nie mit einer Freundin Drogen genommen.

In dem Artikel kann ich leider nichts darüber finden wieso nach Cannabis- oder Drogenkonsum allgemein die Pupillen ungleich groß sind. In dem Artikel steht wieso sich Pupillen erweitern können, ja, aber nichts über ungleich geweitete Pupillen

Durch natürliches Cannabis halluziniert man im übrigen in der Regel nicht. Vollsynthetische Cannabinoide lassen halluzinieren, aber da ist der Unterschied schon deutlich spürbar, weil die ca 30 mal stärker sind und kürzer anhalten. So viel dazu

isilang  24.09.2023, 10:03
@Schimmelolive
Meine freundin meinte dass es irgendwas mit kreislaud zutun hat…

Das hast du geschrieben. Ob es nun deine oder eine Freundin ist, ist egal. Das ändert nichts an ihrer Aussage.

Das kann auch eine kurzzeitige "Laune der Natur" gewesen sein. Ein "außergewöhnlicher" Moment, wo unterschiedlichste Faktoren zueinander kamen.

Eine Ausnahmeerscheinung.

Du könntest das zum Beispiel mal einen Augenheilkundler fragen.

Schimmelolive  24.09.2023, 10:07
@isilang

Naja das Phänomen ist ja vielleicht schon ein wenig beängstigend. Du hast recht, das wäre wirklich eine Idee professionellen Rat einzuholen.

isilang  24.09.2023, 10:12
@Schimmelolive

Wenn dich das beschäftigt, mach das ruhig.

Vielleicht denkst du ja wirklich mal nach, ob du hier oder da für dich Grenzen überschreitest. 😀 Dazu sind solche Befürchtungen auch sehr nützlich.

isilang  24.09.2023, 10:16
@Schimmelolive

Ach ... Weil ich immer auf die Fragen schaue, kaum auf den FS.

Entschuldigung- also waren die letzten Hinweise nicht für dich. 😀