Warum habe ich grüne Pupillen unter Schwarzlicht?

Kontaktlinsen meinte ich natürlich :p

3 Antworten

Hallo,

dein Auge hat nicht nur "Farben" sondern auch Flüssigkeit, welche Strahlung reflektiert.

Ähnlich wie ein Luftballon, der mit Wasser gefüllt ist.

Liebe Grüße Rodium

Me2an1e
Fragesteller

Vielen Dank. Interessant wäre noch zu wissen, was da genau reflektiert, weil die Pupille ja eigentlich nur ein Loch ist und welche Substanz genau in diesem grün reflektiert.

manjatu  29.04.2020, 14:37
@Me2an1e

eventuell kann dir die youtuberin katherine horton (deutsches video mit dem auge) auskunft geben

chengloke  31.01.2021, 14:35
@Me2an1e

Wir können kein Ultraviolette und Infra-rot sehen. aber es gibt stoffe und flüssigkeiten die es Stark Reflektieren. z.b sperma blut oder auch Öle Lacke Farben. dann sehen wir UV Reflektion das leuchtet dann anders und stärker.

Me2an1e
Fragesteller

Interessant wäre noch zu wissen, was da genau reflektiert, weil die Pupille ja eigentlich nur ein Loch ist und welche Substanz genau in diesem grün reflektiert.

Es reflektiert ja ausschließlich die Pupille.

Schwarzlicht gehört nicht zu den Lichtern diie wir sehen können. wenn es irgendwo auftritt dann reflektiert es anders als unter den 350 bis 650 Lichtwellenspektrum.

Beii Rotlicht siehst du auch andere farben. unter Mondlicht ebenfalls.

Me2an1e
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Ich möchte aber wissen warum ausschließlich das innere der Pupille reflektiert und ein dünner schwarzer Rand bleibt.

Auf was trifft das Licht in dem Loch genau das da so reflektiert?

eventuell kann dir die youtuberin katherine horton (deutsches video mit dem auge) auskunft geben

Woher ich das weiß:Recherche
Clashclash  02.06.2020, 23:18

Das ist Quatsch. Es ist bei weitem nicht alles, was als Verschwörungstheorie bezeichnet wird, Quatsch, aber Frau Horton ist unseriös . Was sie von sich gibt, ist absoluter Quatsch.