Erweiterte Pupillen, wenn man verliebt ist?

4 Antworten

Entweder er steht auf dich, es wurde einfach dunkel (keine Ahnung wo und wann das Date war), oder er hat Drogen genommen (eher unwahrscheinlich ^^)

Eleonora23
Fragesteller

Es waren zwei Dates und ich habe beim zweiten bewusst drauf geachtet. Es war übrigens jedes Mal hell/ am Tag.

Das kannst du so deuten das es draußen dunkler wurde und sich somit die Pupillen erweitert haben.

Eleonora23
Fragesteller

Das war am hellichten Tag und ich habe beim zweiten Date drauf geachtet.

ich glaube, er war aufgeregt. Dann klopft das Herz und die Pupillen weiten sich. Und das kann durchaus mit Verliebtheit zu tun haben.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_lifestyle/article116363194/Von-Herzschmerzen-und-Herzklopfen.html

"...doch zum einen Extrem gibt es selbstverständlich auch das schöne Pendant: das Verliebtsein. Dieses Gefühl hat ähnlich ntensive Auswirkungen auf den menschlichen Körper wie Liebeskummer. Forscher haben festgestellt, dass in den Köpfen Verliebter ähnliche Prozesse ablaufen wie in denen Drogensüchtiger. Der bloße Anblick des geliebten Menschen löst Glücksgefühle aus. Im Gehirn wird ein wahrer Hormoncocktail ausgeschüttet. Auch hier ist eine bekannte Weisheit wieder so falsch nicht: Liebe macht blind. Die Redewendung, nur noch Augen für den Einen oder die Eine zu haben, kommt ebenfalls nicht von ungefähr. Wissenschaftler bestätigen: Der Blick fokussiert sich auf den geliebten Menschen, die Pupillen weiten sich bei dessen Anblick.

Auch das positive Gegenstück zum Liebeskummer hat Auswirkungen auf das Herz: Es schlägt beim bloßen Gedanken an die geliebte Person schneller. Aber
das ist noch lange nicht alles: Im Bauch fliegen die Schmetterlinge, man kann nicht richtig schlafen und sogar das Essen schmeckt nicht mehr. Luft und Liebe reichen dann vollkommen aus. Liebe,egal in welcher Form, bedeutet eben Ausnahmezustand – für Körper und Geist."