Auslöser für erweiterte Pupillen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiede Gründe haben

  1. Vergiftungen (z.B. durch Belladonna - die Tollkirsche; haben Frauen im Mittelalter gegessen, da sie glaubten, es mache sie attraktiv

  2. Verliebtheit - bei großen Gefühlen für einen Menschen werden Deine Pupillen, wenn Du mit ihm sprichst unwillkürlich größer

  3. Willkürlich, um sich attraktiver zu machen: Augenlider schließen, einige Sekunden innehalten und mit einem Wimpernaufschlag Deinen Liebste/ n anschmachten (hilft nur eine Viertel Sekunde; aus Hollywood

  4. Hirntote haben weite, lichtstarre Pupillen

  5. Bei Dunkelheit

der grun dafür dass sich die pupillen im dunkeln weiten ist , dass nun mehr licht in die pupille gelangt und man dadurch besser sieht und bei droge nist der grund dafür dass sich die pupillen weiten, dass adrenalin ausgestoßen wird was auch in stresssituationen oder anderer aufregung passiert also ist aufregunung strees oder gefahr auc ein grund dafür dass sich ie pupillen weiten,das kommt daher ,dass wenn einem menschengefahr droht die sinne kurzweilig schärfer sind ,damit man bessere flucht chancen hat

Diese Frage richtig und ausführlich zu beantworten sollte man zur Pflichtaufgabe für jeden Streifenpolizisten machen, der Autofahrer aufgrund ihrer Pupillen-Größe zu möglichen Drogenkonsumenten macht und unter Generalverdacht stellt.

Wenn es also mehrere Gründe gibt, wieso Pupillen erweitert sein können, dann sind die Aufwendungen für sich anschließende (Urin- oder Blut-)Drogentests in der Mehrzahl aller Verdachtsfälle bloß rausgeworfenes Geld.