Beim verliebt sein erweiterte Pupillen?

5 Antworten

... und vor allem: Warum wird darauf so viel Wert gelegt? Wenn -sie- kommt, sind ihre Nippel hart. Wenn er keine-Ahnung-was, dann Punkt Punkt Punkt. Warum kann man die Liebe nicht einfach annehmen, wenn sie da ist? Ohne solche Nachfragen! Es ist ja auch nicht im Umkehrschluss die Wahrheit, dass wer große Pupillen bekommt, verliebt ist oder jeder, der verliebt ist, muss große Pupillen bekommen.

Mag sein, dass da chemisch im Körper was abgeht, wenn jemand völlig blind und rosarot vor Liebe ist. Ja. Ich denke, das sind die absoluten Ausnahmen. Die an sich keiner braucht.

Kartoffelch3n
Fragesteller

Hab ich gesagt das ich darauf wert lege?
*-^

Kartoffelch3n
Fragesteller
@AriZona04

Hm ne. Ich wollte eigentlich einfach nur wissen wie viel Wahrheit daran ist.

Ja, dieses Phänomen stimmt. Dahinter stecken verschiedene Mechanismen unter anderem vermehrte Hormonausschüttung.

ABER bevor du jetzt meinst, ein Blick in die Augen kann dir alles über die Gefühle deines Gegenüber verraten muss ich dich gleich zurückpfeifen. Die Veränderungen sind mit bloßem Augen kaum zu sehen und selbst wenn du eine Bewegung sehen kannst, kannst du nicht zweifelsfrei feststellen ob diese jetzt vom "verliebt sein" herkommen oder einfach vom Umgebungslicht.

Kartoffelch3n
Fragesteller

Ne ich pfeife niemanden zurück. Ist ja natürlich auch im Dunklen so.
Wollte einfach mal wissen wie viel Wahrheit daran ist. ^^

Durch geweitete Pupillen tritt mehr Licht ins Auge, deswegen haben wir sie auch im Dunkeln! Das mit dem Verliebt-sein kann ich auch bestätigen! Bei Sachen, die man mag weiten sich die Pupillen, ob das Einbildung ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Kartoffelch3n
Fragesteller

Joa na Einbildung wird das wahrscheinlich nicht immer sein.

Kann hinhauen. Aber nur am Anfang des Kontakts.

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article116475147/Unsere-Pupillen-verraten-wie-wir-uns-fuehlen.html

Allgemein war es so: Während Frauen auf Fotos von Babys oder gut aussehenden Männern stärker reagierten, waren es bei den Männern schöne Frauen und Landschaftsbilder, die zur Pupillenerweiterung führten.

Fem42  13.11.2019, 11:36

Ist ein Reiz angenehm, erweitert sich die Pupille, ist er unangenehm, zieht sie sich zusammen.

Ja, das stimmt. Ist eine unwillkürliche Reaktion, vor allem bei sexueller Erregung.