je größer der druck desto kleiner das volumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn wir uns zu Dritt auf meinen übervollen Reisekoffer setzen, damit wir den Reißverschluss doch noch irgendwie zu kriegen.

Wir üben sehr viel Druck aus und verringern auf diese Weise das Volumen im Koffer

richtig. Druck ist die Kraft die ein Stoff einer Volumenänderung entgegensetzt.

Wenn du z.B. von der Spitze eines Berges, sagen wir 500m, ins Tal fährst, spührst du das in deinen Ohren. Ist das selbe Prinzip wie von die geschildert.