Doppel-Hintern durch Po-Übungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wassermeloni! Du solltest richtig trainieren : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, gutes Jahr 2015.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du schlank bist und das "Problem" erst durch das Trainieren auftrat liegt es daran, dass du Muskeln aufgebaut hast. Die Polstern den Po unter der dünnen Fettschicht und lassen ihn größer Wirken. Wenn dir die Form so nicht gefällt wird das vermutlich genetisch bedingt sein.

Irgendwie schwer vorstellbar. Du kannst dich ja mal bei einem Arzt beraten lassen wenn es dir so wichtig ist.

Ich hatte das auch als ich noch mehr wog. Wenn du abnimmst geht das auch weg

Aber ich hab Untergewicht

Dann wird das wohl leider in deinen Genen liegen. Dann hilft nur noch eine Fettabsaugung

@michele1987

Du rätst also einer untergewichtigen eine Fettabsaugung ?

Ja klar, manche Stellen gehen doch auch bei Untergewicht nicht weg. Und wenn man sich dann besser fühlt.

@sotnu

Aber ich habe das doch durchs traiNieren bekommen...