Sollte man zuerst den langen oder den kurzen Bizepsmuskel trainieren?

3 Antworten

Versuche mal nur den langen Bizeps oder den kurzen anzuspannen, nein? Geht nicht? Wie willst du dann diesen isoliert trainieren?

Klartext: es ist ein Mythos das man die Muskeln getrennt trainieren kann.

Ist wie mit Bauchtraining um gezielt am Bauch Fett zu verbrennen.

Trainiere einfach mit Grundübungen (Langhantelcurl) und dein Bizeps wächst.

Ich trainiere den Bizeps überhaupt nicht isoliert und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Bei mir stehen Übungen mit freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht im Focus, die über mehrere Gelenke gehen und vor allem die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen.

Da kommt der Bizeps nebenbei mit.

Günter

Keinen. Es ist irrelevant. Nicht nur, welchen Kopf du zuerst trainierst, sondern ob die selbst ein speziellen Training für jeden Kopf machst.

Trainiere einfach den Bizeps hart, dann wächst er genauso. Auf die ganzen Feinheiten achten selbst die Profibodybuilder nicht, da kannst du mir glauben.