Trainieren und nichts essen ( Muskelaufbau )?

4 Antworten

Mal angenommen du ernährst dich an Trainingstagen nur von Gemüse. Pro: Du nimmst viel Wasser, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien auf. Kontra: Dir fehlt ein Energie- und Eiweißlieferant. Klar enthält Gemüse Eiweiß, doch die Menge sehr gering. Du würdest gerade mal deinen Mindestbedarf decken. Dazu fehlt dir, für ein richtig gutes Training, die Energie. Du kannst nicht die Kraft und Ausdauer aufbringen die du sonst aufbringen könntest. Du würdest dich eher schlapp und müde fühlen. Dazu wird dem Muskel etwas an Regenerations- und Aufbauzeit beraubt, weil du zu wenig isst und der Körper nicht das bekommt was er gern hätte. Der darauffolgende Tag gleicht dies zwar aus, aber der durch das Trainings gesetzte Wachstumsreiz ist Zeit begrenzt und kommt so nicht vollständig zur Wirkung. Alles in allem: Du kannst es so machen, aber optimal ist es nicht. Ich befürworte eher die These: Iss an Trainingstagen Kohlenhydrat rein und an Ruhetagen Eiweißreich und Kohlenhydrat arm. Dazu solltest du zusehen, dass du regelmäßig, abwechslungsreich und ausgewogen isst.

Was die Rückbildung des Muskel betrifft. Nein dein Muskel würde sich so nicht zurückbilden. Dein Muskel würde sich erst abbauen, wenn du hungerst oder ihn unter extreme lange Belastungen setzt.

Ich habe das so verstanden das sich der Körper erst die leicht holbaren Nährstoffe aus Muskeln und so nimmt bevor er an andere Sachen geht also müsste der Muskel kleiner werden wenn du eine Nährstoff Defizit hast

okay, ja ich will das nicht machen aber mal bisle das ganze verstehen:)

Also z.B jeden Tag Joggen, und dabei nichts essen, bedeutet dass bald die Beinmuskelnweg sind nach 2 Monate-

natürlich extrem schlecht für die Gesundheit aber wollt nur wissen wie alles funktioniert:)

Was für Gemüse? Grundsätzlich sollte man ausreichend vor und nach dem Training essen. Essen ist Teil der Regeneration. Zurückbilden muss sich der Muskel nicht zwangsweise wenn er an den anderen Tagen noch genügend Nährwerte bekommt. Aber es ist auf jeden Fall eine sehr ineffiziente Trainingsvariante ;-)

Der Muskel bildet sich normal nicht zurück wenn du Sport betreibst. Es ist zwar richtig dass der Muskel Eiweiß braucht um zu wachsen und sich zu regenerieren aber im Gemüse sind auch Eiweiße die den Muskel aufrecht halten. Er bildet sich eigentlich nur zurück wenn du ein paar Wochen/Monate keinen Sport mehr machst oder so ;) PS. Wieso wolltest du das wissen? Hab noch nie gehört dass jmd. seinen Muskel zurückbilden will? :D

Mfg