Was tun bei Übertraining des Bizeps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schrumpft nix und konzentrier dich mal auf die großen Muskeln(Beine, Rücken, Brust). Ich trainier so gut wie gar nicht meine Arme isoliert, da sie bei nahezu allen komplexen Übungen mittrainiert werden.

Hallo! Irgendwie habe ich das Gefühl dass Du noch nicht im Studio trainieren solltest. Hat man Dir schon mal erzählt was Dysbalancen sind? Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
OsmanicPrince
Fragesteller

Ne hat man nicht.

OsmanicPrince
Fragesteller

Bizepsumfang Kam1la?

kami1a, UserMod Light  01.09.2015, 14:24
@OsmanicPrince

46 - 48 cm aber das ist nicht wichtig ich äder jetzt mal mein Profilbild - kannst du schauen. Und nicht vor meinen Beinen erschrecken.

OsmanicPrince
Fragesteller

Auf Zeig mal.

OsmanicPrince
Fragesteller

Was sind das für Beine 😂

OsmanicPrince
Fragesteller

Ich habe mal paar Fragen Keule
Kannst du mir weiterhelfen?

kami1a, UserMod Light  01.09.2015, 15:22
@OsmanicPrince

Bin jetzt auf dich eingegangen und mir ist unwichtig wie dick mein Bizeps ist. Ich trainiere Ihn auch nie!!! isoliert. Stelle Fragen normal im Forum und gib mir einen Hinweis dann bekommst Du immer eine Antwort.

Wenn du denkst das du wegen einem harten Training ins Übertraining kommst würde ich mich da nochmal tiefgehender informieren. Ich würde an deiner Stelle normal weitertrainieren…hast du möglicherweise deine Ernährung varriert? Inwiefern denkst du ist er geschrumpft?

OsmanicPrince
Fragesteller

Jetzt von mehreren harten Gym Sessions ich rede nicht von einer.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und immer im Kalorienüberschuss.
Meine Proteinzufuhr kann ich locker mit dem Essen gewinnen.
Nur ist mein Bizeps halt geschrumpft weil ich bis zum Muskelversagen trainiert habe.

Deswegen..

Crones  31.08.2015, 21:34

In ein echtes Übertraining kommst du nur schwer, Essen scheint ja gut zu sein…hast du an Kraft verloren? Bzw sinkt diese mit jedem Training? Du hast nicht zufällig nachgemesssen? Ich habe auch oft Tage an denen mein Oberarm kleiner wirkt als sonst. Bei einem echten Übertraining hilft meist nur ein längeres aussetzen.

dein bizeps schrumpft nicht nach dem training, sondern das ganze blut was du beim fitness da reinpumpst, gehst wieder raus sobald der muskel nicht mehr so viel sauerstoff braucht!

OsmanicPrince
Fragesteller

Oh Mann du hast echt 0 Ahnung

Das was du meinst nennt man "Pump" und kein Übertraining!

Ich mache schon seid Jahren Kraftsport also unterlasse diese nicht  informativen Kommentare.

Lies mal das!

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/201/Die-Gefahren-von-Ubertraining.aspx

OsmanicPrince
Fragesteller

Da lacht der Kevin

OsmanicPrince
Fragesteller

Ganz böse Buben.

So und jetzt die Zähnchen putzen und dann ab ins Bett.

Wird Zeit das ihr schläft, sonst kommt ihr morgens spät zur Schule.

reload35  31.08.2015, 21:45
@OsmanicPrince

soll ich dich morgen abholen? dann gehen wir zusammen zur schule, hast scheinbar einiges nachzuholen :)

Wenn du merkst, wie deine Muskeln schrumpfen, dann ist es allerhöchste Zeit, mal was sinnvolles zu tun.

OsmanicPrince
Fragesteller

Aha und was?