Trapez Muskel viel zu angespannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es könnte mehrere Gründe haben. 2 sind mir sofort eingefallen:

  • Auf welcher Seite trägst du deine Tasche?
  • Beobachte mal, ob du in manchen Situationen, deine Schulter hoch ziehst.

Wie alt bist du und arbeitet du oder gehst du noch zur Schule? LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FitnessJR
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort.

Ich bin 17 Jahre alt, zur Schule gehe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Hatte für ein Jahr in einem Cafe gearbeitet, die Tasche habe ich immer normal auf den beiden Schultern getragen.

Eine Situation die mir einfällt, wenn ich im Bett liege Stütze ich mich oft und lange auf dem Arm ab. Hilft ihnen das weiter?

LG

Nieve18  11.05.2021, 21:56
@FitnessJR

Ja, dass hilft weiter und wird der Grund dafür sein. Am besten wechselst du die seiten beim Aufstützen. LG 👍

Nieve18  12.05.2021, 10:34

Hey, vielen Dank für den Stern!👍 Wenn es nicht besser wird mit dem Seitenwechsel, dann geh bitte doch zum Arzt. Aber lass den Muskeln zeit, sich umzustellen. LG