Sind dass Symptome für Muskel-Krebs oder Ähnliches?

3 Antworten

Hallo,

den Überbegriff Muskelkrebs kenne ich nicht. Es gibt sog. bösartige Weichteilsarkome wie das Rhabdomyosarkom oder das Liposarkom. Das Kardinalsymptom ist da aber eine zunehmende Schwellung.

Bei den Symptomen solltest du zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin gehen und das anschauen lassen. Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Alles Gute!

RoterFuchs53225
Fragesteller

wenn das ein von den genannten Dingern ist, ist es dann schlimm ?

Hapta  16.01.2022, 14:56
@RoterFuchs53225

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn du Beschwerden hast. Hier zu sagen, was du hast, ist nicht möglich und wäre fahrlässig.

Alles Gute!

Also ich denke nicht das das Anzeichen für ein Krebs sind, hast du denn irgendwie ungewollten Gewichtsverlust oder Nachtschweiß? Andernfalls einfach mal zum Arzt abklären lassen, Vorsicht ist immer besser 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelkrebs kenne ich nicht.
Deine Beschwerden dürften Muskelkater sein.