Breiter werden und wirken?

2 Antworten

Ich sehe kein Problem darin mit 14 anzufangen zu trainieren. Fange klein an. Schaff dir 2 Kurzhanteln an, schau dir Videos auf YouTube an wie man bestimmte Übungen richtig ausführt und mach das dann jeden 2. Tag.

Hier ein Beispiel:

https://youtube.com/watch?v=HRyPbOHtO7k

Aber wenn du dann schon trainierst, dann bitte trainiere nicht nur 1-2 Muskelgruppen, sondern trainiere alles. Brust, Schultern, ob. & unt. Rücken, Bauch und Beine. Ganz wichtig, sonst bekommst du später Probleme. Also schlag dir das aus dem Kopf mit "welche Muskeln trainieren, um Breit auszusehen" ;) willst ja Gesund bleiben haste geschrieben.

Iss weiterhin normal und lass erstmal die Finger von Proteinshakes.

Vielleicht etwas mehr Eiweiß aber nicht übertreiben. Für den Anfang reichts.

Wenn du nicht trainierst, dann wachsen deine schultern nicht. Trainiere jeden zweiten tag und hol alles raus, dann merkst du schon nach 2 bis 3 monaten einen unterschied