Muskeln Pubertät usw?

4 Antworten

Klar kannst du! Das erfordert nur sehr viel Disziplin und Energie, denn sowas braucht mehr als 2 Wochen. Auch solltest du ab und an viele Proteine zu dir nehmen. Breitschultrig wirst du aber erst gegen 17 oder 18 und einen Stimmbruch haben manche früher und andere später. Einige wenige haben ihn gar nicht, bzw kaum merkbar

justsaying475  15.09.2023, 22:56

Aber das MUSS nicht heißen dass man keine breite Schulter unter 17 bis 18 aufbauen kann. Bin selbst fast 16 und trainiere schon länger als ein Jahr und bin im Vergleich zu vielen Gleichaltrigen relativ groß, breit und hab gut sichtbare Muskeln (sollte nicht arrogant klingen xD)

FFGDABT4A  16.09.2023, 08:04
@justsaying475

Ein Teil liegt auch im Erbgut. Bei meinen Beinen sieht es auch so aus, als würde ich nur die trainieren, dabei mach ich goanix mit denen, außer laufen

Natürlich, kann man in jedem Alter

In der Pubertät ist es die beste Zeit um zu trainieren, du hast in dieser Zeit so viel Testosteron wie nie mehr wieder.

Hab ich mit 14 angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Horrorfreak