Frage von carlosdollase, 26

Muskelwachstum Pubertät?

Hallo, Werden während der Pubertät Muskeln sichtbar?

Antwort
von Leonards98, 10

Jein. 

Das hat sehr sehr viel mit der Genetik zu tun. Zwar bekommt man in der Pubertät mehr Muskeln als man in der Kindheitsphase hat, allerdings gibt es viele bei denen dieser Unterschied nur minimal ist. Andere hingegen gehen total auf. Mit Krafttraining solltest du äußerst vorsichtig sein, da es dein Wachstum definitiv einschränken kann. Ich war mit 14 1,86, habe angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und bin jetzt 4 Jahre später 1,88...

Wenn du etwas magerer bist, dann solltest du erstmal Masse aufbauen, die lässt sich wesentlich leichter in Muskelmasse durch Training umwandeln. Mit Protein shakes und Nahrungsergänzungsmitteln würde ich in dem alter aber von abraten. Versuch einfach gesund zuzulegen, nicht nur durch Proteine, sondern auch durch Kohlenhydrate. Wenn du es schaffst täglich in etwa 2500 Kcal zu dir zu nehmen solltest du schnell etwas massiger werden. Sobald der Masse-Ansatz sichtbar wird kannst du mit Muskelaufbau-Sportarten wie zmb. Crossfit oder Kampfsport beginnen. 

Kommentar von Leonards98 ,

P.S. wenn du zu "massig" bist, dann sehe das als gutes Zeichen, denn Leute die leicht Masse im Sinne von fett aufbauen können auch leichter Masse im Sinne von Muskeln aufbauen, und müssen sich mit der Masse aufbauen Frage gar nicht erst rumplagen.

Antwort
von Nebelmaschiene, 16

Nur bei Sport oder wenn du nicht dick bist

Antwort
von DieEchteEule, 11

Wenn du nichts dafür machst ein bisschen Speckschicht besitzt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten