Hat die Pubertät ein genauen durchlauf?

4 Antworten

Jeder Mensch ist anders, bei jedem gibt es unterschiedliche Geschwindigkeiten und Ausprägungen.

Der Stimmbruch ist eines, wenn nicht DAS letzte Zeichen der Pubertät. Zuerst kommt alles andere.

Fe4pe  04.06.2023, 00:00

😂😂 Nein bei mir war es recht früh. Und jetzt klingt sie Stimme kotzgrusig. Eine hohe Stimme ist viel besser 😭

Jeder Mensch ist anders, das stimmt die auch. Die Antwort ist ja. Allerdings wächst dein "Pipimann" bis durchschnittlich zum 21. Lebensjahr, wenn ich mich nicht irre. Wenn du noch vor dem Wachstumsschub bist, kommt das wohl auch noch. Also kein Stress

BMXBoy1  22.06.2022, 18:43

Und freu dich, dass du dir noch nicht alles überall anhaust....

BMXBoy1  22.06.2022, 18:49
@BMXBoy1

Ok sorry is falsch, der Penis wächst nur meist bis zum 17. Lebensjahr.... allerdings macht das noch nen großen Unterschied. Ich bin 15, und in den letzten 3 Jahren is bei mir da unten sehr viel passiert. Auch beim Rest des Körpers natürlich.

Ja, dass ist bei jedem Jungen etwas anders und verläuft unterschiedlich schnell. Alles völlig normal was du da beschreibst, da brauchst du dir keine Sorgen machen.