Wann würd die pubertät enden?

3 Antworten

Ist unterschiedlich. Bei Mächen bis zu dem 20. Lebensjahr und bei Jungs könnte es sogar länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde, keine Gedanken machen mit deiner Pubertät den nichts schlimmes oder eine Krankheit. Du wirst erwachsen und normal, ja du weißt kommiche Sachen machen, wass du eigentlich nicht wolltest, Beispiel nicht hören wass die Eltern sagen oder keine Lust auf die Schule und so ein Blödsinn.

Am besten einfach mal, auf deine Eltern hören und respektvoll auch mit deinen Freunden zusammen halten, auch mal entschuldigen wenn deine Pubertät durch geht, und wie lange es dauert bis es vorbei ist mit der Pubertät verleicht mit 18 da bist du erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stimmbruch ist so ziemlich das Letzte, was sich in der Pubertät verändert. Wenn du den also schon mit 10.5 hattest, müsste da die Pubertät bei dir sich schon im Endstadium befunden haben. Oder ist die Stimme nur leicht tiefer geworden? Normalerweise kommt der Stimmbruch 2 Jahre nach Beginn der Pubertät. Anfangen tut die Pubertät mit dem Wachstum der Schamhaare, dem Penis und der Hoden. Und enden mit Stimmbruch und Bartwuchs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung