Mit wie vielen Jahren hattet ihr euren Stimmbruch bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir weiß ich es nicht mehr aber beobachtet habe ich bei vielen anderen, dass sie den Stimmbruch mit Anfang 14 hatten.

Es kommt hin und wieder auch noch vor, da ist der Stimmbruch sehr fließend zwischen 14 und 16 Jahre, also geht über 2 Jahre.

Servus Beschriftet ,

bei mir hat es grade angefangen das meine Stimme etwas tiefer geworden ist

aber ich bin noch kein brummbär

irgendwas dazwischen

Gruss von Jona 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste bei mir mit 12/13 gewesen sein. Da kam ich gerade aus einer Erkältung, daher ist das erst später aufgefallen dass das tatsächlich ein Stimmbruch war.

bei mir war es sehr spät,so mit 14/15 Jahren

Mit 121 und 13 war nich gar nichts. Hatte weniger als ein 09 jähriger dran. 00 Haare 0 brumbar.

Bei mir fing es mit Anfang 14 an. Die ersten Haare (Gott war das schlimm für mich) und plötzlich der Stimmenbruch. Auch das Wachstum fing erst da an.

Mit 12 hatte aus meiner Klasse damals keiner einen Stimmenbruch.