Frage von tomkleinenmann, 76

Bin ich vorpuperter?

Hi ich weiss bin euch zu jung aber ich bin 11 jahre (junge) und alle sagen das ich im stimmbruch oder so etwas bin... Kann das mit 11 Jaren schon sein? Ich bin erst in der 6 klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrannyHatFragen, 47

Sowas kann schon mit 9 Jahren passieren. Das ist ganz unterschiedlich, bei manchen dauert es noch eine ganze Weile. Aber sei froh, dann bist du schon durch mit der Pubertät, während die anderen Jungs noch kleine Milchbubies sind. 

Antwort
von Psychotrix, 38

Ja das kann sehr gut sein. Woran legen die das denn fest?

Kommentar von Psychotrix ,

ich sage nicht, dass es oft so ist, aber möglich ist es trotzdem.

Kommentar von tomkleinenmann ,

Meine familie und freunde kennen mich doch ,oder meist du sie hören mir nicht zu .....

Aber meine tante sagt das auch...

Kommentar von Psychotrix ,

Nein, ich meine welche Sprachmerkmale des Stimmbruchs weist du auf?

Antwort
von Pizzablister123, 38

Mit 11 Jahren ist das sehr unwahrscheinlich! Aus meiner Erfahrung (und in meinem Freundeskreis) kommt das frühestens mit 13, ich kam aber z.B. Erst mit 15 rein

Kommentar von nxixk ,

Es ist NICHT sehr unwahrscheinlich

Antwort
von YoungLOVE56, 21

Ja du bist das Pupertier...herzlichen Glückwunsch.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten