1. Tag der 11. Klasse in der Oberstufe?

2 Antworten

In der Regel steht auf der Schulhomepage, wie die Einschulung stattfindet bzw. abläuft.

Bei mir an der Schule ging es in der Aula los und dann gingen alle zusammen in ihren Klassenraum. Dort gings erstmal nur um Organisatorisches und danach war schon Schulschluss.

Leimschleim123
Fragesteller

Aber man hat doch keine ,,Klassenräume“ mehr, es sind doch dann Kurse. Zu welchen deiner Kurse musstest du hin? (Leistungskurs oder Grundkurs)

Linuel  30.05.2023, 10:59
@Leimschleim123

Wir hatten einen festen Klassenraum und waren nur in Englisch, Deutsch und im Wahlpflichtfach gemischt worden.

Leimschleim123
Fragesteller
@Linuel

Also gab es Klassen wie in der Oberschule? Z.B. Klasse 11a oder 11b?

Bei uns gab es Listen, welcher Tutorenkurs in welchem Raum ist, und da ist man morgens hingegangen. Ab der 3. Stunde sind wir dann ganz regulär zu den Kursen gegangen, die wir an dem Tag hätten.

Bei uns ist aber auch kaum jemand neu auf die Schule gekommen, wir wussten unsere Stundenpläne und Lehrer weitgehend schon vor den Sommerferien.

Bei meinem Bruder an der Schule haben sich morgens erst alle in der Aula getroffen und danach gings in die Klassen.

Dazu gibt es aber sicher Infos auf der Website, oder vielleicht auch per Brief/Mail.